Mittwoch, 18. April 2012

Bananen - Pancakes mit Ahornsirup






Guten Morgen mein heutiger Frühstück hatt so ausgesehen und sehr lecker geschmeckt also wenn ich lust habt auf Pancakes hier kommt der Rezept viel Spaß ihr Süssen!!!


Zutaten 

180 g Mehl
2  TL Backpulver
110 g Braunerzucker
1 TL Zimt
1 Ei
250 ml Milch
1 reife Banane oder (Apfel oder Heidelbeeren)
1 TL Butter
Ahornsirup

Zubereitung

1 Mehl, Backpulver, Zucker und Zimt in einer Schüssel mischen und eine Vertiefung in die Mite drücken. Ei und Milch verquilen, in die Vertiefung gießen und nach und nach mit den Trockenzutaten zu einem glatten Teig verarbeiten. Die reife Banane zerdrücken und unterheben.
2 Die Butter bei geringer Hitze in einer großen Pfanne zerlassen, bis sie schäumt. Esslöffelgroße Teigportionen in die Pfanne geben, zu Kreisen formen und 1 min. backen bis der Teig an der Oberfläche leite Blasen wirft. Die Pancakes wenden und von der anderen Seite 30 Sekunden backen, bis sie gold golbraun und gar sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen