Mittwoch, 23. Mai 2012

Neu entdeckt: Water Decals für Nägel



Beim Surfen habe ich für mich eine Neuentdeckung gemacht: Water Decals. Mit dabei war auch eine Empfehlung für den Shop: www.chez-delaney.com wo ich auch gleich zugeschlagen habe: 





Preis pro Motiv: 1,70 Euro
Versandkosten gestaffelt je nach Kaufwert zwischen 3 und 6,50 Euro ab 80 Euro versandkostenfrei

Vor dem Auftrag habe ich mir auch einige Videos auf YT reingezogen. Das Handling war ungewohnt und wie man sieht, ist es auch nicht ganz so perfekt geworden, aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen ;) 

Kurz erklärt: Motiv für ein Nagel abgeschnitten, durchsichtige Schutzfolie entfernt, für 10 Sek ins warme Wasser gehalten und mit einer Pinzette das Motiv vom Trägerpapier abgelöst und auf Nagel angebracht und den großen überstehenden Rest mit einer Nagelschere abgeschnippelt. Dann kam auch schon der schwierigste Teil: Glattziehen. Da meine Nägel sowohl längs als auch quer sehr gewölbt sind, war das ein kleiner Akt, der mich gefuchst hat. Dann noch Klarlack drauf, ich verwendete Essence Better Than Gel Nails Top Coat (kurz BTGN), die überstehende Folie mit einem Holzstäbchen abgezogen und ab zum nächsten Nagel. Zum Schluss noch eine Schicht BTGN und das wars dann auch. 

Die Haltbarkeit war besser als erwartet: die Fotos entstanden übrigens am 4 Tag nach dem Auftrag. Am fünften Tag hatte ich dann keine Lust mehr und habe es ganz normal mit meinem üblichen Nagellackentferner entfernt. 

Die Water Decals kann man sowohl auf lackierte als auch unlackierte Nägel anbringen. Für meine Mani habe ich wie üblich Micro Cell Nail Repair drunter getragen. 

Mein Fazit: als Hingucker für besondere Anlässe sehr gut geeignet. Kaum Zeiterparnis ggü. normaler Manicure mit Stamping. Den Preis finde ich angemessen, solange man es tatsächlich nur für besondere Anlässe verwendet und nicht täglich nutzt. Ich werde auf jeden Fall erneut bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen