Samstag, 22. September 2012

NOTD: Layla Hologram Effect Ocean Rush

Mein Helmer ist wieder um zwei Lacke voller geworden. Es sind zwei Holos von Layla: Ocean Rush und Flash Black. 
Die Hologram Effect Reihe beinhaltet insgesamt 8 Lacke:

1 Mercury Twilight
2 Coral Glam
3 Retro Pink
4 Ultra Violet
5 Jade Groove
6 Mermaid Spell
7 Ocean Rush
8 Flash Black

Bestellt habe ich in einem luxemburgischen Online-Shop: www.rosmerynails.lu
Die Lacke kosteten je 11,90 und der Versand für zwei Flaschen belief sich auf 3,00. Geliefert wurde innerhalb von 3 Tagen mit FedEx. Was soll ich noch sagen: ich bin mit dem Shop zufrieden!

Nun zum Lack: die Haltbarkeit ist, wie für Holos üblich, ziemlich miserabel. Ohne Topcoat überlebt die Schönheit nicht mal einen Tag ohne Schäden. Mit Topcoat ist es jedoch möglich, das Vergnügen auf zwei-drei Tage auszudehnen. 
Es lackiert sich sehr gut, fast wie von selbst. Das Problem, dass die erste Schicht mit der zweiten wieder abgenommen wird und dadurch unschöne Löcher entstehen, das mir vor allem bei Nfu-Oh Holos begegnete, ist hier nicht sehr ausgeprägt, was den Lackiervorgang ungemein vereinfacht. Trockenzeit ist hervorragend und erlaubt es, problemlos drei Schichten zu lackieren, die ich benötigt habe, um eine gleichmäßige Deckung zu erzeugen. Ich könnte mir vorstellen, dass auf polierten rillenfreien Nägel auch mit zwei Schichten optimale Ergebnisse erzielt werden können. 

Den Basecoat sparte ich mir. Der Topcoat (in meinem Fall Essence Quick Dry Topcoat) hat dem wunderschönen Holoeffekt keinen Abbruch getan. Ich finde, es hat den Effekt sogar etwas verstärkt.

Hier meine kläglichen Versuche, den tollen Lack fotografisch festzuhalten:




Die ersten drei Fotos entstanden Abends in der untergehenden Sonne, die mir den Gelbstich bescherte. 


Im Schatten


Vormittagssonne und noch ohne Topcoat



Verwendet wurden:

                   3x Layla Hologram Effect 07 Ocean Rush
Stamping: 
                   *P2 Eternal 
                   *Schablone BM-209
                   *Schablone Konad m27

                   1x Essence  Quick Dry Topcoat






Kommentare:

  1. Hey Marijka. Du hast echt wunderschöne Nägel, sehr gepflegt und bis ins Detail perfekt!!! Bei manchen Mädels sehen diese "gemachten Nägel" ja teilweise schlimm aus... Deine sind aber echt ganz toll!!! GLG Silvi fashion-beauty-zone.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silvi. Vielen lieben Dank. Ich freue mich sehr, wenn meine Mühe und die ständige Pflege "sichtbar" ist.

    AntwortenLöschen