Sonntag, 2. September 2012

YSL Rouge Volupté 13 Peach Passion

Habe ich nicht mal gesagt, ich kaufe Lippenprodukte eher selten? Blöderweise ist mein neuester Zugang ein Lippenstift *hust*.

Also hier ist das neue Schätzchen:


Yves Saint Laurent
Rouge Volupte
13 Peach Passion



Typisch Bloggeranfänger: zuerst swatchen, dann Produktfoto machen...





4 g für 30,95 Euro unter anderem beim Douglas erhältlich.

Dies ist mein dritter Rouge Volupte und eigentlich stehe ich mit den Dingern auf dem Kriegsfuss. Keine Ahnung, warum ich trotzdem immer wieder zugreife. Ich befürchte, es liegt an der Verpackung - ich Opfer...

An der Hülse ist seit neuestem kein Spiegel mehr angebracht, was ich sehr schade finde. 

Die Farbe ist wunderschön. Ziemlich knallig. Auf jeden Fall sehr sommerlich und fröhlich.

Die Konsistenz ist sehr cremig. So cremig, dass man so seine Mühe hat, es ordentlich und gleichmäßig deckend aufzutragen.  Ich würde es auch als "schmierig" bezeichnen, wenn es sich nicht so negativ anhören würde. Dank dieser enormen Cremigkeit ist der Lippenstift auch überhaupt nicht haltbar. Essen und Trinken übersteht er gar nicht. Nach ca. 2 Stunden verabschiedet er sich leise und unauffällig. 

Die Lippen trocknen damit nicht aus - auch so ein Pluspunkt, den ich eigentlich mittlerweile bei den Lippenprodukten voraussetze, wollte es aber trotzdem mal erwähnen. Und es schmeckt süss. Also nicht direkt zuckrig, eher wie Süssstoff - diese Eigenschaft ist ohne Wertung.

Zusammenfassend sieht es folgendermaßen aus:

+ wunderschöne Optik
+ nicht austrocknend
+ LSF 15

- ungleichmäßiger Auftrag - NO GO Aspekt
- Schmierigkeit
- schlechte Haltbarkeit
- kriecht in Lippenfältchen
- hoher Preis

Fazit: mit den Rouge Voluptes habe ich nun endgültig abgeschlossen. Für diesen Preis kann ich mir weit weniger kapriziöse Lippenstifte kaufen. Ich würde es nicht weiter empfehlen.

Hat jemand von euch auch solche Probleme mit dem Auftrag der Rouge Voluptes oder stelle ich mich einfach doof an?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen