Dienstag, 12. Juni 2012

Lachs-Steak auf Gemüse mit Dijon-Honig-Dill-Sauce



      Zutaten:

2 Lachs-Steaks
1/2 Zitrone
2 Zucchini
frische Champions (braun)
2 Karotten
1 Fleischtomate
Pfefferkörner
ca. 1 EL Honig
ca. 1-2 EL Dijon-Senf
frischen Knoblauch
1 EL philadelphia
1 Handvoll Dille
Salz
Olivenöl







Die Lachs-Steaks mit zerdrückten Pfefferkörnern, Zitrone, Knoblauch, Pfeffer und Salz einreiben und in einer heißen Pfanne von beiden Seiten scharf anbraten, ein bisschen Wasser hinzugeben, Deckel auf die Pfanne und bei niedriger Hitze gar werden lassen.
Gemüse waschen, schälen, schneiden in der Pfanne anbraten leicht würzen.
Sauce zubereiten: Honig, Dijon-Senf, etwas Zitronensaft, 1 EL Philadelphia, Dille und Salz in einer kleinen Schüssel sorgfältig vermengen. Zucchini, Champions, Karotte und 1 Fleischtomate
mit etwas Wasser und der Sauce bei mittlerer Hitze (mit Deckel) gar werden lassen und mit Lachssteaks,und einer Scheibe Zitrone servieren - fertig ist ein wirklich lecker-frisches Sommergericht! 

Kommentare:

  1. Woah, das sieht total lecker aus. Aber es gibt nichts, was ich mehr hasse als Pilze :D. Vielleicht könnte man stattdessen Kartoffeln nehmen?! ;) Muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ja du kannst dazu Bandnudeln kochen und anstatt Pilze Paprika! schmeckt auch super! Viel Spaß beim kochen;)))

      Löschen