Samstag, 15. September 2012

Frischhaltefoliemani oder Saran Wrap Nails

Es gibt nichts, was es nicht gibt... dachte ich mir, als ich beim Stöbern in verschiedenen Blogs auf diese Technik stieß. Sie nennt sich Saran Wrap Nails oder zu deutsch Frischhaltefoliennägel. Saran Nails klingt definitiv cooler, was meint ihr?

Es gibt dabei zwei Methoden. Bei der einen, die ich heute auch angewendet habe, trägt man  zwei verschiedenfarbige Lacke übereinander und tupft vorsichtig über den noch nicht trockenen oberen Lack mit einem verknüllten Stück Frischhaltefolie. 

Bei der anderen Methode trägt man nur den ersten Lack großflächig auf und den zweiten tupft man mit dem Folienknäuel auf.

Klingt vielleicht wirr, ist aber total einfach. Hier eine bebilderte Anleitung von Nailed It.

Und hier auch schon mein Erstversuch:







Verwendet wurde Folgendes:

1x Micro Cell Nail Repair
2x Catrice Amazonian Gold (die Kappe ist aus mir unbekannten Gründen klebrig geworden, deshalb die Ummantelung mit Malerkrepp)
1x Basic (wie immer namenlos)
Ringfinger: uralte Sticker von Weltbild.de
1x Essence BTGN






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen